Mathias Häußler
»Elvis Presley wird Deutscher«
Die Produktion eines transatlantischen Stars im Kinofilm »G.I. Blues«/»Café Europa« (1960)
Heft 3/2023
Marco Swiniartzki
Bruch und Aufbruch
Working Men’s Clubs und die »New Wave of British Heavy Metal« im Nordosten Englands (1978–1984)
Heft 1/2022
Anja Laukötter
»Medizin nach Noten«
Körperökonomien im DDR-Fernsehen
Heft 2/2020
Andreas Kahrs
Musik gegen Apartheid
»Biko«, »Sun City«, »Gimme Hope Jo’anna«
Heft 2/2016
Detlef Siegfried
Aporien des Kulturboykotts
Anti-Apartheid-Bewegung, ANC und der Konflikt um Paul Simons Album »Graceland« (1985–1988)
Bodo Mrozek
Vom Ätherkrieg zur Popperschlacht
Die Popscape West-Berlin als Produkt der urbanen und geopolitischen Konfliktgeschichte
Heft 2/2014
Annette Vowinckel
Comment: Chickens and Eggs – an Expanded View
Heft 1/2013
Alexa Geisthövel
Ein spätmoderner Entwicklungsroman
„Saturday Night Fever“/„Nur Samstag Nacht“ (1977)
Klaus Nathaus, C. Clayton Childress
The Production of Culture Perspective in Historical Research
Integrating the Production, Meaning and Reception of Symbolic Objects
Stefanie Middendorf
Comment: (Popular) Culture as Product – Contingencies of Cultural Change
Andreas Greger
„Computer für das Eigenheim“
„Kraftwerks“ musikalische Vision eines elektronischen Lebensstils (1981)
Heft 2/2012
Philipp Gassert
Die Vermarktung des Zeitgeists
Nicoles „Ein bißchen Frieden“ (1982) als akustisches und visuelles Dokument
Heft 1/2012
Ole Löding
„… täglich Kristallnaach“
NS-Vergangenheit und bundesdeutsche Gegenwart in einem Song von BAP (1982)
Daniel Morat
Der Klang der Zeitgeschichte
Eine Einleitung
Heft 2/2011
„…als explodierte gerade ein Elektrizitätswerk“
Klang und Revolte in der Bundesrepublik um 1968
Peter Bubmann
Das „Neue Geistliche Lied“ als Ausdrucksmedium religiöser Milieus
Heft 3/2010